Simona Dobrescu Archiv

Copyright © 2017 Simona Dobrescu.  Alle Rechte vorbehalten

                                                                                            14.01.2017

 

Ihr Lieben,



Ich hoffe ihr seid gut in 2017 hineingerutscht und immer noch tapfer dabei eure Vorsätze umzusetzen :). 

Einer meinerseits war 'strukturierteres' Arbeiten in Bezug auf das Skript zu Verdammt. Verwegen. Ich wollte mehr nach Plan vorgehen, geradliniger. Dachte, dadurch hätte ich mal Übersicht und werde (noch) effizienter. 

Lol.

Not.

Wie sich herausstellte, mag meine Arbeitsweise chaotisch sein, aber sie ist auch das was ich nunmal am Besten kann. Sollte mir zu denken geben, wenn ihr euch kurz vor Augen haltet, dass in meinem Leben Ordnung einen *hohen* (*räusper*) Stellenwert hat. Ehrlich, ich plane z.B. sogar unsere Mittagessen drei Tage im Voraus, damit ich nur einmal einkaufen muss *g*.

Meine Stifte sind nach Farben sortiert, und bei meiner Arbeit für book-date.de erstelle ich immer am 30. einen organisatorischen Plan für den kommenden Monat. 

Ich habe eine Strichliste als Ergänzung für meine Strichliste!

Aber beim Schreiben? Ist Ordnung für mich scheinbar sinnlos.

Also back to the roots...

Das bringt mich zum heutigen Post. Ich habe seit dem ersten Januar unzähligen Mails erhalten, zum Thema Veröffentlichung. Clever, liebe VVler. Meinte ja immer „2017“, gel? ;)

Ich sage es also gerne noch einmal: Ein Veröffentlichungsdatum existiert erst, wenn das Manuskript vollendet wurde. Falls und wenn es soweit ist, steht es als erstes im Newsletter.

Im Anschluss daran natürlich auch auf allen sozialen Netzwerken, und hier auf meiner Homepage.

Um bis dahin das Warten zu überbrücken, hier das Neueste aus VV3 via Playlist-Update.

Jared und Skylar machen nämlich auch gerade eine Veränderung durch, die für den einen nervig und für den anderen nötig ist. 














































xo,



Simona


                                                                                                                                       20.01.17


Ihr Lieben,




Welchen Begriff suche ich?


„Kreative, herausfordernde, unterstützende Menschenmenge, die treu hinter mir steht.“


Easypeasy, I know ;). Klar meine ich euch, die Fans.


7000 sind es seit Montag auf Facebook, Unzählige im Newsletter und Unzählige + x da draußen, die Fanclubs gründen, Autogramme sammeln oder signierte Ausgaben oder oder oder. Ich kenne nicht jeden von euch, aber schätze jeden einzelnen .


Darum eine kleine, spontane, Danke-Aktion von mir: Von heute bis inklusive Sonntag ist Verdammt. Vereint. kostenlos auf amazon erhältlich. Folgender Link führt euch hin - teilt ihn mit Freunden, Familie, jedem der den Roman noch nicht hat und holt ihn euch selber, solltet ihr ihn nur geliehen haben:



https://www.amazon.de/Verdammt-Vereint-Verdammt-Reihe-2-ebook/dp/B016AAVWMS/ref=pd_sim_351_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=V0341YT42PRMW51RV1ZB















































































xo,





Simona


                                                                                                                                         04.02.2017

Ihr Lieben,





ich kann einfach keine ‚normallangen‘ Romane schreiben.

Punkt.

Ginge es nämlich nach Normlänge wären das ca 330 ebook-Seiten (in denen rechne ich, weil meine Romane zuerst stets digitalisiert erscheinen) und das nehme ich mir auch vor - hatte ich zumindest während Verdammt.Vereint. bereits versucht. Wie das ausging, wissen wir alle *schallendlach*.

Bei Verdammt.Verwegen. hat es auch so begonnen - mit meinem gut gemeinten Mantra: „Bleib innerhalb der 330, bleib innerhalb der 330, Simona!“

Jetzt - damit zusammenhängend - eine gute und eine schlechte Nachricht.

Ich bin gescheitert. Diese ominösen 330 Seiten - ich habe sie mir vorgenommen, es probiert… nope.

Das war übrigens die schlechte Nachricht.

Die Gute: Jared und Skylars Geschichte wird damit länger, was auch mehr Leidenschaft, Spannung und Knistern bedeutet .

Damit einher geht jedoch zwangsläufig, dass ich noch nicht fertig bin, wenngleich schreibtechnisch im Finale angekommen. Aber dafür liebe ich die Story und wie sie sich entfaltet und entwickelt hat. Und wie ich schon auf Facebook gepostet habe: Ich denke, sobald sie erscheint, wird #TeamJared #TeamMorgan überholen *whoop*.



































xo,




Simona


                                                                                                      18.02.17


Ihr Lieben,


du weißt, du musst eine Pause einlegen, wenn du nach 8 Stunden reinste Schreibarbeit feststellst, dass du das Ganze speichern wolltest, und es stattdessen in den Papierkorb verschiebst *wtf*.

Seid sicher, das Kreischen nach dieser Realisation hallte durch das ganze Haus.

Armer Archie...

Zum Glück habe ich Sicherheitskopien *whoop*. Und damit meine ich nicht eine, nein, sieben! Wegen genau solcher Tage, an denen du nicht mehr klar denken oder sehen (ich bin überzeugt davon, irgendwann geschielt zu haben) kannst. Und weil mir ähnliches bei Verdammt. Vereint. schon passiert ist; ich mir damals das Ganze mailen wollte - ohne eine gültige E-Mail-Adresse angeben zu können. Es ist am '@' gescheitert.

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Am @.

Ihr Lieben, muss ich mehr sagen? An solchen Tagen bin ich zu absolutem Überlebens-Standard fähig, nicht weniger, nicht mehr.

Gestern war so ein Tag.

Darum habe ich mir auch am Wochenende eine Schreibpause (Achtung, Wortwitz) verschrieben.

LOL :D.

Am Montag geht's dann in alter Frische weiter und - *whoo-hoo* ab in den Endspurt von Verdammt. Verwegen. .



















xo,



Simona


                                                                                                                                       11.03.17


Ihr Lieben,



Wirft man die Scheiben seines eigenen Glashauses ein regnet es Scherben, habe ich recht?

Bestenfalls bleibt man dabei unbeschadet… aber was wenn nicht?

Skylar kann grad ein Lied davon singen.

Und das ist ähnlich dem, was Mr. Adam Lambert in seinem Song ‚Aftermath‘ beschreibt.

Darum heute ein Playlist-Update und ein Versprechen: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

Besser.

Erwachsener.






































































xo,



Simona





PS Demnächst gibt es die voraussichtliche Veröffetlichung von Verdammt. Verwegen.



Stay Tuned :)


                                                                                                                                          25.03.17



Ihr Lieben,





ich schreibe und schreib und schreibe.

Ehrlich, ausser Essen und Schlafen ist Schreiben alles, was ich zur Zeit tue.

Darum habe ich meinen Mail-Eingang schlimm vernachlässigt und kam erst gestern dazu, den letzten Nachrichtenstapel abzurufen.

Schon Mal Kopfschmerzen gekriegt, weil die weisse Zahl im roten Kreis steigt und steigt und steigt…? :/ Ich muss mir dringend angewöhnen täglich reinzuschauen.

Seufz.

Jedenfalls war die erste Nachricht ein Troll (das hoffe ich zumindest, weil ‚er‘ mir individuell bedruckte Verdammt.-Reihe-Unterwäsche andrehen wollte) und die zweite ein iCloud-Hinweis, aber die dritte… hatte es in sich.

Darin schrieb mir eine Sechstklässlerin, dass sie ein Referat über eine Frau vortragen muss - die sie bewundert. Und ob ich Zeit fände, ihr neun Fragen zu beantworten.


>>> Hier bitte fasziniertes Starren einfügen. <<<

?

!


Glasklar: Ich habe mein Mittagessen heruntergeschlungen, um die angefügte Datei nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen.

 

Manchmal, wenn ich in meiner kleinen Schreibwelt versinke, vergesse ich Mails zu beantworten. Oder, dass das was ich mache, nicht nur mir Spaß bereitet, sondern auch denen, die es lesen. Nicht nur meine Art der Therapie (Entspannung, Stressabbau) ist, sondern auch die meiner Leser.


In diesem Post möchte ich dafür ein dickes Danke an alle rausschicken, die mich in meiner Arbeit unterstützen und anspornen, weil sie sich darauf freuen.

Nein, ihr müsst mir keinen Schrein bauen (passende Kerzen mit meinem Abbild kann man sicher individuell bedrucken lassen).

Es reicht vollkommen, dass ihr da seid - und ich davon weiß.


Und das tue ich.






















































xoxo,




Simona



PS FYI: Im nächsten Newsletter steht was zum ‚Wann‘ bzgl. der Veröffentlichung von VV3 :D o.O. <3



                                                                                                                                      04.01.17


Ihr Lieben,




neues Jahr, neue Ziele und Leidenschaften.

Und: Neue Infos zu VV3 :).


Denn das Skript hat einen Titel - Newsletter-Abonnenten wissen das natürlich längst :).

Auch, dass ich den Titel von VV3 eines Nachts im Schlaf vor mir gesehen habe, während mich in dem Traum Morgan, Jared und Luke mit schweißgetränkten Körpern auf ihren Schultern trugen? Totale Inspiration. Totale Kontrolle. Selten fiel mir etwas leichter.

Übrigens: Das ist eine Lüge.

Es war ein ewiger Kampf mit meinem Unterbewusstsein, der tagelang ging und mich fast wahnsinnig gemacht hat. Ehrlich, ich bereitete Essen zu, kaufte Dinge ein, lag im Bett - und kam einfach nicht drauf. Bis dann, eines unspektakulären Nachmittags beim Schmücken des Weihnachtsbaums, der Aha-Effekt einsetzte. Keine Ahnung, was es auslöste. Aber ein verschwitzter Jared oder Morgan oder Luke waren es nicht.

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden ;).

VV3 wird veröffentlicht unter:


Verdammt. Verwegen.


























































xo,




Simona