Simona Dobrescu Archiv

Copyright © 2015 Simona Dobrescu.  Alle Rechte vorbehalten

                                                                                                                                            05.04.2015


Hier gelangst du zu der Fortsetzung von Mimi & Morgan




VV2

                                                                                                                 07.04.2015


Die Reaktionen auf das erste Kapitel aus VV2 soweit zusammengefasst? Siehe Bild. Danke @ Laura.

Hat irgendjemand auf etwas anderes als diese Beiden geachtet, *lol*?


Wir fandet ihr es?


xo,


Simona





                                                                                                                                                                                   10.04.15


Ihr Lieben,



was ist in der Liebe leichter?

Ein klarer Trennungsstrich oder ein langsames Abschied nehmen?

Sicher ist nur, wenn Liebe auf die Probe gestellt wird - und dieses Frage sich abzeichnet - gibt es kein richtig oder falsch. Vermutlich geht jeder anders damit um; aber sobald sich ein Sturm zusammenbraut muss gehandelt werden.

Oftmals hat das Konsequenzen. Denn wie Michael aktuell in VV2 erklärt:


„Fehler, die heute gemacht werden, wirken sich auf das Morgen aus.“


Da das gesagt ist, auf zum aktuellen Playlist - Titel.
























xo,


Simona




Es gibt keine dummen Fragen                                                                             15.04.15



Niemals. Unter keine Umständen. Weil ich in letzter Zeit gehäuft in vielen Nachrichten zuerst „Bestimmt hörst du das täglich, aber kann ich dich fragen, ob…. lese, mache ich das hier jetzt öffentlich:


Fragt.

Egal ob Teaser, Theorien, VV1, VV2 - her damit .


Bitte versteht, dass ich nicht alles beantworte - ich will ja auch niemandem den Spass an VV2 nehmen indem ich alles verrate - aber ich beisse nicht und beantworte, was ich kann. Was für einen Sinn hat der Kontakt zu einem Autor, wenn man nicht neugierig sein darf?

Pfft. Ich bestehe darauf - das spricht ja für eure Begeisterung. Es gibt keine ausgefallene, sich wiederholende oder gefühlt sinnlose Frage. Versprochen.


Und weil ich mittlerweile richtig umgehauen werde von den möglichen VV2-Geschehnissen, die ihr nach Kapitel 1 entwickelt, nutze ich die Gelegenheit um ein fettes Lob an Andrea, Anni, Laura, Saskia und Dani auszusprechen - ihr wart nah dran, aber leider Nein ;).


***PS Nachrichten auf book-date.de werden evtl. schneller beantwortete weil ich arbeitsbedingt öfter drauf bin, aber natürlich (hörst du, Lou?) könnt ihr mir auf allen Wegen schreiben.



xo,



Simona







L O L                                                                                                               18.04.15



Die VV2/Kapitel1-Graphiken werden immer lustiger. Oder lache ich nur, weil ich mehr weiss, als ihr? ;)


So oder so - hier das nächste gebastelte Bildchen zu VV2, musste die Kreative dahinter fast anflehen es veröffentlichen zu dürfen, so schüchtern ist sie. Gibt Null Grund dafür, Katja. Die Zusammenfassung via Collage ist dir echt klasse gelungen! :DD


Was meint ihr?




























































xo,



Simona




Interview                                                                                                         17.04.15



…was soll ich sagen, langsam macht es echt Spass Interviews zu geben ;).



Hier das Neueste von Kim:



http://allthesespecialwords.blogspot.de/2015/04/autoren-plaudern-uber-schreiben-simona.html




Danke für die tollen Fragen!




xo,



Simona




PS


9 = fast täglich


Anders                                                                                                           22.04.15



Aber warum nicht?

Die letzten zwei Monate waren aufregend, ihr Lieben!


Ich habe einen Job aufgegeben um einen anderen anzufangen. Am 21. Februar startete endlich book-date.de und seitdem teile ich mich auf; um einerseits allen Bücherfans da draussen book-dates zu beschaffen und andererseits

der Fortsetzung zu Verdammt. Verliebt. gerecht zu werden. Wir befinden uns jetzt was VV2 betrifft, Skript-technisch, im letzten Drittel - deshalb kündige ich es an: Ich werde mich rarer machen.


Ein Junge namens Morgan verlangt meine ganze Aufmerksamkeit als Autorin und was Mr. Vegard will, kriegt er - wie ihr alle wisst ;)).


Gleichzeitig bin ich natürlich weiterhin regelmäßig auf book-date.de (ihr wisst schon die Social Reading-Plattform, die euch über eure Lieblingsbücher verbindet ) und so oft ich kann poste ich auch auf FB und Twitter weiter. Wer mich übrigens als Buchfreundin auf book-date adden will, neuerdings findet ihr mich unter ‚Simona‘.


Oh, und ja, ich habe mich auch privat mit VVler auf Facebook verbunden - wie zum Teufel kriegt ihr das immer heraus? *gg* - dabei eine Handvoll Fans ausgewählt, von denen ich der Meinung war, sie sind mehr als das. Ich wollte nie jemanden übergehen oder verletzten. Wer möchte, dass ich auch ihn befreude, melde sich.



xo,



Simona



PS Der April-Newsletter kommt Anfang nä. Woche (Wer sich noch nicht eingetragen hat, der tue es schleunigst!)  - T - t - easer - Alarm!


Musik…                                                                                                                              26.04.15



…kennen und lieben wir alle :)

Sie bewegt und beschwingt, baut auf und motiviert. Weil sie uns aus der Seele spricht. Wir uns mit ihr identifizieren. Bin ich schlecht drauf höre ich Gute-Laune-Lieder (erste gestern ‚Walking on Sunshine‘), will ich keinen Sport machen helfen mir dir Imagine Dragons (heute morgen) mit ‚It’s time‘.

Hier also ein neuer Playlist-Titel - der anderen Sorte.

Vorweg: Ich Musicals. Vor allem die Broadway-Klassiker, aber auch viele deutschsprachige - so werde ich im Mai zum Beispiel eine ‚Elisabeth‘-Aufführung hier in München besuchen *freu*. Verfilmten Musicals stehe ich eher kritisch gegenüber - basieren sie auch noch auf eine Buchvorlage, wird es echt schwierig mich zu überzeugen.

Ein Film (nur ein Film) hat es geschafft: Die 2012-Adaption von Les Miserables (Die Elenden - Victor Hugo). Eine packende Geschichte, die ein Schicksal porträtiert, das auf tragische Weise inspirierend ist (siehe meine book-date-Rezi:

https://book-date.de/suche/buch/die-elenden-les-misrables-roman-in-fuenf-teilen-2286/begriffe/die+elenden ).

Deshalb hier ‚One day more‘ aus Les Mis.

Grossartiges Buch - großartiger Film.


Warum postet ich das aber?


Weil sich Morgan, Mimi, Jared und Luke (unter anderem) gerade den Film ansehen ;). Und sich vor allem eine Figur bezüglich der Zeile ‚One day more‘ wiederfindet.
























xo,



Simona