Simona Dobrescu Archiv

Copyright © 2015 Simona Dobrescu.  Alle Rechte vorbehalten

Frohes Neues Jahr!                                                                                                                       01.01.15


Es wird:


… grossartig


…einmalig


…besser


…deins


xo,


Simona




LOL                                                                                                                                                     03.01.15














































Danke, Lulu!



xo,


Simona




Neuer Buch-Blog, neuer Post …



selbes Werk *g* - check it out!



http://worldofbooks4.blogspot.de



PS : sehr gerne, liebe Julia!



Salut, ihr Lieben!                                                                                                                           08.01.15


Mein erster ausführlicher Post im neuen Jahr…


..ist live.


Irgendwann zwischen Nach-Weihnachts-Wehen, Silvester-Vorbereitungen, Neujahrs-Kater und Arbeitsbeginn habe ich es tatsächlich versäumt, einen persönlichen Post zu erstellen. Und dann hatten wir plötzlich den 8. Januar - *huch - also nehme ich mir vor, heute, komme was wolle, einen zu schreiben. Wen interessiert’s, dass ich Deadlines habe? Das Handy gerade wieder klingelt oder eine Idee für das VV2 - Skript mich nicht loslässt und es mir in den Fingern juckt, sie festzuhalten?

Mein Kaffee kalt wird?

Nicht mich.

Nope.

Was ich euch mitteilen möchte, ist wichtiger.

Nennen wir es eine Erkenntnis:

Eine Fortsetzung zu schreiben ist der reinste Spass, aber manchmal auch der pure Wahnsinn.


Die Gründe sind einfach.


1)

Du hast einen bestehenden Figuren-Pool. Und sie alle (und ich meine restlos jeden Einzigen von ihnen) haben eine Vergangenheit sowie ein daraus resultierendes, voll entwickeltes Wesen das in Teil 1 zur Sprache kam. Kreativität: Null. Erinnerungsgabe: von Nöten. Kreative Handhabung: Absolut.

Deshalb erfindest du (ich) eine Checkliste, die du (ich) bald auswendig runterbeten kannst:

Wer/ wann/ was/ wie/ wieso? Wen vergisst du? Wen vernachlässigst/bevorzugst du? Du magst ihn/ sie nicht, na und? Stell dich nicht so an und nehme ihn/ sie endlich mit rein:D.


2)

Du hast neue Figuren. Und auch diese verdienen Aufmerksamkeit und haben Geschichten zu erzählen. Wer/ wann/ was/ wieso/ wie? Du liebst sie/ihn, na und? Sei fair und nimm auch andere dran:D.


Irgendwann, versprochen, mache ich ein Bild von meinem Schreibtisch und den Trilliarden Zetteln, Post-it’s und losen Notizen darauf. Bis dahin, so habe ich festgestellt, hilft es (wie bereits bei VV1) Kapitelweise kreuz und quer zu schreiben, Schokolade zu futtern und die beste Musik laufen zu lassen.


Apropos: Letzteres führt mich zu dem neuesten Playlist-Zuwachs. Der Song läuft seit vorgestern und prägt teilweise das 4. Kapitel ;)



*A Great Big World mit Already Home*


Ch-ch-check-it-out:


















Telefon klingelt! Kaffee wird kalt. Ich drück euch.



A bientôt!



xo,



Simona



Ich will ja nicht unhöflich sein…                                                                                                                  16.01.15



aber der Mann am Tisch neben mir starrt seit geschlagenen 3 Minuten auf den Text den ich gerade für VV2 heruntertippe und hat nicht einmal geblinzelt. Gerade spricht er verdächtig leise mit seiner Tochter, die dem Anruferbild zufolge ca. 15 Jahre alt ist, und guckt dabei ständig zu mir auf.

Und ich glaube ‚Autorin‘ aus seinem Mund gehört zu haben…

Toppen wir das mit meiner ehemaligen Nachbarin, die mich vorhin auf dem Weg zum Paketshop abfing um über den ‚schnuckligen‘ Morgan und ‚was da in der Fortsetzung kommt’ zu quatschen und dabei jedes Wort von mir auf ihrem Smartphone mittippte und ich komme nicht umher zu glauben, dass meine Paranoia um sich greift ;)

Erfahrt ihr Spoiler via Blogs, Tweets, etc - gebt Bescheid, lol.

Meine Ausführungen bzgl der Fortsetzung sind zwar stets minimal - glaubt wirklich irgendjemand, dass ich bereits jetzt jede Seite in meinem Kopf vor mir sehe? - und meine Ideen ändern sich ständig … so, dass man wohl oder übel abwarten muss, was sich in den Teasern und Ausblicken, etc tun wird.. der nächste Sneak-Peak kommt ja via Newsletter schon Ende des Monats .

Vertraut mir: Ich verrate niemandem Wichtiges bezüglich des Inhalts. Ausser Christoph - viel Erfolg dabei, ihm was zu entlocken. Nennt es Aberglaube, aber jeden Abend räume ich die Notizen weg und sperre sie in die oberste Schublade *g*.

Da bleiben sie drin bis zum nächsten Schreiben.

Der Kerl neben mir beugt sich übrigens gerade wieder unnatürlich zu meinem Laptop vor. Er liest den ersten Satz dieses Posts -


und, yup, verschwindet zurück hinter seine Zeitung.


Lieber Unbekannter: Falls du das gerade online siehts -


der Text vorhin wird am Abend eh überarbeitet und deshalb nicht mal mehr im Kern wiederzukennen sein. Ätsch.



xo,



Simona








’’Sneak Peak VV2’’

 



Es kommt was GROSSES auf euch zu…            30.01.15



…so in der Art: Belle und Morgan verlieben sich!



Ihr Lieben,



was kommt dabei raus, wenn man Bücher liebt, atmet, lebt und die vielen anderen Leseverrückten da draußen kennen- und lieben lernen will?

Man setzt alles dran, beides einzigartig miteinander zu verknüpfen.

In diesem Sinne: Der Februar wird atemberaubend!

Ich stelle euch mein ‚Baby‘ vor UND mache euch ein unmoralisches VV2-Angebot *verräterischgrins*.

Malt euch aus, Belle lernt das Biest nicht kennen, weil sie es nie aus der Buchhandlung herausschafft (soooo viele tolle Bücher!) oder Mimi hätte Morgan nie kennengelernt - hätte sie jemals ‚Herr der Ringe‘ entdeckt?

Irrsinn, richtig?

Wäre dann Belle zwangsläufig bei Morgan und Mimi beim Biest gelandet? Keine Ahnung.

Doch: Nein. Natürlich nicht. Morgan und Mimi sind einander vorbestimmt!

Was ich jedoch sicher weiss, ist…

Der Februar beweist euch, dass Bücher Brücken schlagen.

Nicht nur zueinander, sondern auch zu Morgan und Mimis Fortsetzung .


Seid gespannt - ich bin es ;).



xo,


Simona