Simona Dobrescu Archiv

Copyright © 2015 Simona Dobrescu.  Alle Rechte vorbehalten

**Teaser-Time**                                                                                           02.05.15



Es ist kein Geheimnis, dass in VV2 neben Mimi auch Jared und Morgan zu Wort kommen werden. Der heutige Teaser ist ein Auftakt dazu - willkommen zum kurzen Gastspiel in Jared Welt ;):



xo,


Simona




































JARED



„Grundgütiger“, schrie jemand. Eine Seele. Hinter mir. Es war die einzige Warnung, die ich erhielt. Tatius knurrte und war gleich danach fort, meine Seite leer. Ich begann damit mich umzuschauen als mich etwas umriss und ich auf allen Vieren ausgestreckt auf einem Grab aufkam, meine Schulter mit dem Stein kollidierte. Das Brennen vom Aufschlag breitete sich aus und den Bruchteil einer ewigen Sekunde lang spürte ich Wut und Zerstörung in mir, ehe ich aufsah - und in einen sattgrünen Wald hinein.

Der Moment verging, ich riss Mimi von mir, schnappte mir ihre Hand und lief los, fort von dem Rudel Wölfe, die auf uns zuhielten und eine Gruppe Sünder vor sich hertrieben. Sie drehte den Kopf und stolperte.

Gottverdammt.

Was suchte sie hier?

Sie fing sich, aber war abgelenkt von dem Jagdgeschehen um uns. Panik kam in mir hoch, also beförderte ich sie kurzerhand in die Luft, über meine Schulter, erhöhte das Tempo obwohl ich uns beide mitschleppte, schlug einen Haken und brüllte über den lauter werdenden Lärm etlicher Füsse:

„Wünsch dich hinter die Hunde!“



+++Verdammt. Verliebt. ist Kindle Deal des Monats!+++                                        04.05.15



Im Rahmen des Kindle Deal des Monats gibt es bei amazon ausgewählte Top-Ebooks um die Hälfte reduziert. Das heisst im Fall von Verdammt. Verliebt.: Zwischen dem 05.05.15 und 06.06.15 könnt ihr euch den Auftakt zu Mimi und Morgans fulminanter Liebesgeschichte für reduzierte 1,49 Euro holen ♥♥.










































Jede/r der noch zögert oder unsicher ist ob Verdammt. Verliebt. was für ihn/sie ist - nutzt den Aktionszeitraum - er ist limitiert ;).


Hier findet ihr heraus um was es in dem Roman geht:


 VV-Universum


xo,


Simona

Feierlaune                                                                                                        09.05.15


Ich tue mich manchmal schwer mit Überschriften zu meine Posts, aber diese war easy-peasy :D.

Seit Verdammt. Verliebt. habe ich mehr zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Grinsen gehabt denn je zuvor. Nicht das ich davor ein Trauerkloß war (lol), aber es kam Schwung in mein Leben sobald die erste Resonanz bezüglich des Romans mich erreichte. Oder flutete :).

Seitdem sind unfassbare 8 Monate vergangen und VV ist nicht mehr aus meiner Welt wegzudenken. Nicht, wenn ich an VV2 schreibe - oh, apropos: Gerade macht es mehr Spass den je, weil ich mich ans langsame Entwirren der Handlungsstränge mache…

Nicht, wenn ich mit euch rede oder eine eurer Rezis (es gibt über 70 davon nur auf amazon! *gg*) lese.

Nicht wenn eine Collage mich erreicht wie diese - ihr seid wirklich kreativer zum Thema VV als ich es je sein könnte:



































Aber feiern, das geht am Besten aus jedem Grund. Neben Verdammt. Verliebt. habe ich diesen: book-date lief an und brachte eine neue Fragewelle mit sich. Ich bin sehr stolz darauf mit euch zusammen das Netzwerk feuergetauft (ist das ein Neologismus?) zu haben, es bringt uns VVler auch als book-dater näher. So machen Bekanntschaft wurde vertieft, manche Freundschaft entstand (wie eine liebe Neu-Freundin mir vor kurzem vor Augen führte) und macher (meiner inklusive) Lese-Horizont erweitert - weil Bücher nun mal Brücken schlagen: D!

Ist es nicht schön uns über das zu verbinden, was uns als Autor und Leser überhaupt einander vorgestellt hat?


Nun gibt es auch das Social Reading Netzwerk drei Monate - siehe die aktuelle Feier-Verlosung bis zu 21.05. wo man ein tolles Kindle Paperwhite-Paket abstauben kann *daumendrück* - und Verdammt. Verliebt. ist Kindle Deal des Monats und in einem Monat heirate ich und - ok, ihr habt verstanden was es mit der Überschrift auf sich hat…


Ich bin an allen drei Sachen dran und voll im Zeitplan - nur um die (mannigfachen) besorgten Stimmen zu beruhigen, die denken VV2 könnte untergehen. Bitte? Es ist einfach: Ich liebe das Schreiben. Ich liebe die Welt von Mimi, Morgan, Jared und Co. und die Fortsetzung sowieso.

Entspannt euch und wartete das nächste Update im Mai-Newsletter ab.

Tief durchgeatmet?

Okay.

(Und ja, ich habe es öffentlich gepostet, damit ich es nicht wieder zurücknehmen kann ;).)

Also freut euch jetzt einfach mit - egal ob als VVler, book-dater, Frühlings-Fan, Pizza-Holic, Eis-Liebhaber/in oder was es sonst gerade auf der Welt für großartige Gründe gibt zu strahlen .

Schreibt mir weiter, befreundet mich auf book-date.de und schickt mir Tipps zur Thema Hochzeitsstress-Bewältigung (sind sehr willkommen ;)).



xo,



Simona






Ihr Lieben,                                                                                                       15.05.15



eine meiner Lieblingserinnerungen - wenn es um Bücher geht - ist das Vorlesen dieser. Egal ob als Babysitterin, an Kranken(haus)betten oder meine Mom beim Kochen und Backen. Ich habe einfach drauflos gelesen und ähnlich wie Morgan und Mimi in VV Special Effects eingefügt.

Manchmal, vertraute ich derjenigen Person besonders, las ich eigene Sachen vor, die ich achtlos in Pausen und Zwischenstunden aufgekritzelt hatte und nicht danach wegwarf. Oder verlegte und nie wieder fand. Eines Tages im März 2005 las ich meiner besten Freundin etwas vor, das sie „beim besten Willen, stark verwirrend“ fand: Kapitel 1 aus Verdammt. Verliebt.

„Das klingt als wärst du im Delirium gewesen.“

Danke, Johanna.

Es war ehrlich wie eh und je ;).

Aber sie sagte auch: „Der Typ (damals Namenlos) hat was.“

Fand ich auch, also blieb ich dran und schrieb hin und wieder etwas auf, teilweise wie ja bekannt, auf MacDonald’s Servietten oder Einkaufszettel.

Johanna las ich es hier und da weiter vor - auch Mal über Skype aus Paris - aber ich gebe zu, es gab oft dringendere Dinge, die das Schreiben wochen- und monate/ Semesterlang aussetzten.

Nichtsdestotrotz hat mich Mimis Geschichte nie losgelassen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die letzten drei Tage war ich wieder im Delirium - schrieb bis meine Tastatur qualmte und mein Kopf dröhnte, ohne Punkt und Komma, zum Glück kann die Rohfassung keiner sehen *lol*.

Das Ergebnis? Doppelt so viele Seiten wie gewohnt und eine Kapitel, das gar nicht angedacht war. Einen Ausschnitt davon kriegt ihr im Mai-Newsletter.

Die nächsten Wochen und Monate fallen die Wochenenden schreibtechnisch weg; ich freue mich also schon auf Nachtschichten und Nacht-Kaffee, sowie die Playlist, die durch das ganze Zimmer schallen wird. Christoph schläft in diesen Nächten mit Oropax; er hat es um Januar herum aufgegeben, deshalb mit mir diskutieren zu wollen.

All das damit VV2 zu Papier gebracht wird und deren Figuren mich (endlich) zur Ruhe kommen lassen.

Auf das ich nie vergesse, wie alles begann: keine Serviette, keine Post-its, keine Fahrkarten.

Und schon gar nicht ihn:

































xo,



Simona


                                                                                                                 19.05.2015

Ihr Lieben,                                                                                                      23.05.15



Hände hoch, wenn ihr schon Mal daran gedacht habt „Könnte er/sie meine Gedanken lesen - würde er/sie stumm verstehen, was ich mich nicht zu trauen sage.“ Weil man sich nicht ausdrücken kann, oder vielleicht nichts heraus kommt, sobald man den Mund öffnet.

Manchmal ist Schweigen schlimmer als Schreien.

Ohne zu viel zu Spoilern: Geheimnisse bleiben nicht unentdeckt. Egal wer sie hat, egal wer sie kennt. Egal wie gut gemeint sie sind.


Der heutige Playlist-Titel ist deshalb mit besonders viel Sorgfalt gewählt, denn es sind drei Lieder die mich zur Zeit inspirieren - aber nur einer, dieser, der das ausdrückt, was in der aktuellen Szene passiert.



Ich könnte es nicht besser sagen/schreiben:



















xo,



Simona


PS Persönlich mag ich die Glee-Version am liebsten, aber ihr könnte auch das Original von Celine Dion hören :).



Ihr Lieben,                                                                                                                             28.05.15



das wird ein ungewöhnlicher Post, da einer meiner privatesten. Ich liege zurück mit Nachrichten beantworten und Co. Das hat einen Grund: Die letzten Tage waren hart. Die Nächsten werden es auch, der ganze Juni.

Veränderungen sind nun mal auch negativ; aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. Natürlich stürze ich mich in die Arbeit, aber auch die ist grad eher ein ‚Must‘ und ich fahre es auf das Nötige herunter um zu mir zu kommen. Wie Mimi einst gelernt hat, stellt man sich Problemen am Besten direkt und treibt seine Dämonen aus - auch wenn es Angst macht.

In diesem Sinne:

Denkt an mich und drückt mich in Gedanken.


Der Mai-Newsletter ist aber unterwegs und ich melde mich wieder und verspreche so bald ich kann alle eure Mails und Co zu beantworten… Lasst mich einfach wieder zu mir kommen.

Oh, aber das hier?:





























Super Timing !



Danke!



xo,



Simona


Teaser                                                                                                          31.05.2015



























  MORGAN



Allein darauf schob ich es, dass ich, den Kopf in den Nacken legend, gestand: „Ein zweites Mal, sehe ich es kommen – dachte ich.“

Michael schüttele unbewusst den Kopf. „Sohn, Frauen sind keine Fabelwesen. Sie wollen, was das Herz diktiert. Und so handeln sie.“

„Fabelwesen wären wenigstens fiktiv“, ein unbeständiges Lachen entrang sich meiner Kehle, wurde aber vom nächsten Satz ausgelöscht. „Was, falls sie Geheimnisse hätte?“

„Sie hätte ihre Gründe dafür.“

„Vertrauen und Zuversicht. Wie himmlisch. Ist es nicht bequem, mit Werten um sich zu schmeissen?“

„Morgan -

„WAS?“

„Fehler, die heute gemacht werden, wirken sich auf das Morgen aus.Vergiss das nicht.“

„Was hat das mit Mimi zu tun?“

„Seid ihr befreundet?“

Ich schnaubte. Er lockte mich. Wohin, war schwer zu sagen.

„Meine Kind und du, ihr seid ein Paar. Aber seid ihr auch Freunde? Erzählt ihr euch alles? Ist sie die Erste, mit der du Neuigkeiten teilst? Weißt du, wie Sie wirklich ist? Wer?“

Rhetorische Fragen kriegten meinerseits prinzipiell keine Antworten.

„Also entsinne dich, dass Konsequenzen gezogen werden. Auch aus Mutmaßungen und Annahmen. Fehler verfolgen dich, wenn du Pech hast ein ganzes Leben. Oder in eurem Falle: Bis in die Ewigkeit.“



xo,


Simona